Rund um Münster

Arbeitskreis lädt ein: „Älter werden im Süd- und Geistviertel“

Der Arbeitskreis „Älter werden im Süd- und Geistviertel“ lädt zu einem offenen Informationsnachmittag ein. Vor der Josephskirche präsentieren sich Anbieter*innen aus dem Viertel: Senioreneinrichtungen, Pflegedienste, Beratungsangebote, die Selbsthilfekontaktstelle, Wohlfahrtsverbände, Polizei, „Von Mensch zu Mensch“ und die Kirchengemeinden.

Infotag an der Josefskirche. Flyer der Veranstalter*innen.

In persönlichen Gesprächen kann man sich dort über kleine und größere Unterstützungsangebote im Alltag informieren. Auch musikalische Unterhaltung wird für Abwechslung sorgen: Jürgen Prasse (Sax) und Joachim Puppa (Piano) werden die Veranstaltung begleiten. Für Kaffee und Kuchen sei gesorgt.

Der Arbeitskreis wird getragen von „AWO – Älter werden im Stadtteil“, Südviertelbüro und dem Regionalbüro „Alter, Pflege und Demenz“. (jgn)